Difference between revisions of "Main Page"

m
(fertige Vorlagen)
Line 20: Line 20:
 
* [[Vorlage:A/V-Receiver]]
 
* [[Vorlage:A/V-Receiver]]
 
* [[Vorlage:A/V-Verstärker]]
 
* [[Vorlage:A/V-Verstärker]]
* [[Vorlage:DVD-Player]]
 
 
* [[Vorlage:MD-Player]]
 
* [[Vorlage:MD-Player]]
* [[Vorlage:MC-Übertrager]]
 
* [[Vorlage:SACD-Player]]
 
 
* [[Vorlage:Soundkarten]]
 
* [[Vorlage:Soundkarten]]
 
* [[Vorlage:Timer]]
 
* [[Vorlage:Timer]]

Revision as of 09:56, 9 January 2006

Einleitung

Willkommen im Hifi-Wiki!

Das Ziel des Hifi-Wikis ist die Erstellung einer umfassenden Gerätedatenbank mit Informationen zu älteren und aktuellen Hifi-Komponenten. Dazu zählen etwa technische Daten, Bilder und weiterführende Links.

Jeder Besucher hat die Möglichkeit unkompliziert eigene Einträge vorzunehmen. Wie das funktioniert, und was beim Hifi-Wiki zu beachten ist, kann man auf der Hilfe-Seite nachlesen.

Wer noch keine Erfahrung im Umgang mit Wikis hat, sollte sich die Hilfe der Wikipedia anschauen. Dort ist die Funktionsweise erklärt, außerdem gibt es Hilfen zum Editieren von Artikeln. Falls es noch Unklarheiten gibt empfehle ich den Thread auf Hifi-Forum.de, um Fragen zu stellen.

Wichtig ist: Man kann nichts kaputt machen! Selbst wenn man beim Bearbeiten einen Fehler macht, kann dieser problemlos von einem selbst oder anderen rückgängig gemacht werden. Auf Wikipedia.de gibt es einen Artikel zu dem Thema mit dem Titel Sei mutig, das gleiche Prinzip gilt auch hier!

Beachtet werden sollte, dass offizielle Produktbilder nicht ohne Genehmigung verwendet werden dürfen. Weitere Hinweise finden sie auf der Seite zu den Bildrechten.


WICHTIG: Momentaner Stand des Hifi-Wikis

Das Hifi-Wiki befindet sich im Moment in der Vorbereitungsphase. D.h. bevor neue Eintrage in die Datenbank gemacht werden, müssen die zunächst die Vorlagen für die einzelnen Komponenten erstellt werden. Die Vorlagen dienen dazu, die einzelnen Einträge einheitlich zu gestalten und so die Übersichtlichkeit der Datenbank zu erhöhen.

Die meisten Vorlagen sind bereits fertig und die Geräte können eingetragen werden. Folgende Vorlagen müssen noch vervollständigt werden:


Vorlagen

Hier gibt es die Vorlagen:

Vorlagen

Für Kommentare und Diskussionen zu den einzelnen Vorlagen bitte die entsprechenden Diskussions-Seiten benutzen. Diese können, nachem die Vorlage ausgewählt wurde, am oberen Rand aufgerufen werden.