User:Peter-ZA

Ich bin NEU hier (nicht aber in Wikipedia), aber werde hoffentlich öfter HIER sein (wenn ich darf)!


Aus dem Jahre 1977 habe ich noch einen funktionsfähigen Plattenspieler

1979 wurde diese Anschaffung erweitert mit:

  • Dual CT 1640 (Component Tuner)
  • Dual CV 1600 (Component Verstärker, 2x 120W in 4 Ohm)
  • Dual CL 390 (Component Lautsprecher, 100/130 W, 4 Ohm)
  • Dual C 939 (CassettenDeck, mit Auto-Reverse)
  • Dual MC 314 (Microphone Condenser, 2 Stück; Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz, 600 Ohm)
  • Dual DK 720 (Dynamischer Kopfhörer, 2x 2W max., Membrane, halb-offen)


Später kamen noch einige andere Geräte dazu, wie:


Video Cassetten Recorder:

DVD Spieler:

  • KUAL DY950F8, mit Samsung Laser Digital System, FM Radio und USB-Eingang, MPEG-4/DivX (2010)


Mein Vater hatte folgende Anlage:

  • Dual CS 1249 (Component Schallplattenspieler, ein Plattenwechsler ähnlich Dual CS 601 mit externen Stroboskop und mit Wechseleinheit, bzw. Wechselachse, welche durch eine mitlaufende Achse ersetzt werden konnte. Die Wechselachse wurde allerdings bisher noch noch nicht verwendet, um die Schallplatten zu schonen.)
  • Dual CV 121-1 (Component Verstärker, 2x 60 W in 4 Ohm)
  • Dual CL 270 (Component Lautsprecher, 50/70 W, 4 Ohm)


Werde in Kürze auch Fotos und Beschreibungen bereitstellen ... sowie es meine Zeit erlaubt.


Viele Grüße aus Südafrika