Difference between revisions of "User talk:Passat"

Line 109: Line 109:
 
bin jetzt auch Deiner Meinung, dass die TV und Car Hifi Sektionen hier nicht so gut reinpassen. Manchmal muss man eine Sache einfach mal gesehen um sich dann doch anders (richtig) zu entscheiden, sorry. Den Bereich Heimkino/ AV halte ich dagegen nach wie vor für eine gute Ergänzung.
 
bin jetzt auch Deiner Meinung, dass die TV und Car Hifi Sektionen hier nicht so gut reinpassen. Manchmal muss man eine Sache einfach mal gesehen um sich dann doch anders (richtig) zu entscheiden, sorry. Den Bereich Heimkino/ AV halte ich dagegen nach wie vor für eine gute Ergänzung.
 
Entweder lassen wir die TV und Car-Hifi Sektionen mal drauf, ohne da Arbeit reinzustecken und schauen was passiert, oder wir nehmen sie wieder ganz raus? Besten Gruss, Markus
 
Entweder lassen wir die TV und Car-Hifi Sektionen mal drauf, ohne da Arbeit reinzustecken und schauen was passiert, oder wir nehmen sie wieder ganz raus? Besten Gruss, Markus
 +
 +
 +
Ich würde die Sachen vielleicht auch einfach zum Testen mal drin lassen. Im Prinzip stören sie ja nicht. Vielleicht könnte man auch in entsprechenden Foren darauf hinweisen uns so an ein paar zusätzliche Mitglieder kommen, die sich in den Bereichen auskennen (was ich von mir nicht behaupten kann ;-) ).
 +
--[[Benutzer:Gero|Gero]] 07:51, 27. Mär 2009 (UTC)

Revision as of 03:51, 27 March 2009

Hallo und willkommen im Hifi-Wiki! Vielen Dank für die vielen Einträge, echt super Arbeit! Grüße! --Gero 22:44, 19. Jan 2006 (CET)

Vielen Dank.

Hast du viel Platz? Ich habe hier ein Gerätearchiv mit ca. 100.000 Geräten von fast 250 Herstellern. Und es betrifft fast ausschließlich Geräte ab ca. 1980. Das einzuarbeiten wird eine kleine Lebensaufgabe......;-)

Grüsse Roman


Platz sollte erstmal genug sein, und wenn's nicht reicht, wird halt aufgerüstet ;) 100.000 Geräte ist auf jeden Fall schon mal ne ganze Menge. Hast du das alles alleine gesammelt? Grüße, --Gero 18:13, 20. Jan 2006 (CET)

Hallo, kannst du bitte den Artikel "EQ-1100" löschen? Das ist eine Leiche aus meinen Anfangstagen hier.

Hallo Roman

wozu macht man sich die Mühe hier Informationen zusammenzutragen,

wenn Deinerseits alles vereinfacht wird?

Das ist nicht der Sinn und Zweck einer Wiki!

Warum sind die Zusatzinfo's zum YST-SW 300 sang- und klanglos

verschwunden?

Wenn die Info's falsch wären, würde ich das ja noch verstehen, aber so

ergibt das keinen Sinn.

Bin ja mal gespannt, was vom JBL L20 - L100 und Pio VSA-E07 dann noch

bleibt.

Silberne/Schwarze Kiste mit Kabel?

217.184.51.XXX

Das Löschen der Alpine ist natürlich die besser Lösung! (Habe gerade versucht, dir eine Mail zu schreiben, aber dein Postfach mag wohl keine gmail.com) - Pfannengyros

Stimmt, wegen der in letzter Zeit überhand nehmenden Spammails (mehrere 100 pro Tag, die durch den GMX-Spamfilter durchrutschen) habe ich sämtliche .com, .net, .org, .edu gesperrt. Denn über diese Adressen kommen 95% aller Spammails.

Hi Roman, danke für die Ergänzungen in der Car-Hifi-Sektion. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ist. Stichwort: Übersystematisierung. Es ist ja für uns auch aufwendiger so viele Kategorien zu bedienen bzw. zu füllen. Da die Car-Hifi-Sparte noch ganz frisch ist, sollte man vielleicht erstmal weniger stark systematisiert anfangen um zu schauen, ob es überhaupt angenommen wird, und bei Bedarf dann stärker systematisieren. Mein - nun auch für Suchmaschinen optimierter und um deine Ergänzungen angepasster - Vorschlag wäre daher:

Car-Hifi

Autoradios

Lautsprecher

Verstärker


Was meinst Du? Gero? Besten Gruß, Markus

Ich habe das nur mal so eingefügt, obwohl meine innere Überzeugung eigentlich dagegen war.

Im Grunde haben doch die CarHifi-Sachen nichts mit dem ursprünglichen HiFi-Wiki zu tun. Auch passen irgendwie die Fernseher-Sachen hier nicht herein.

Schon so ist das HiFi-Wiki noch sehr lückenhaft und braucht noch viel Arbeit bei den fehlenden Geräten. Muß man sich da noch mehr Themen aufbürden? Dazu mal das, was ich selbst bei CarHiFi im Archiv habe: mehr als 170 Hersteller mit über 15.000 Geräten.

Wenn man das mit CarHifi wirklich machen möchte, wäre mein Vorschlag dazu, das Wiki in 2 URLs, eine für Hifi, die andere für CarHifi, aufzuteilen, sofern das keine große Mühe und Kosten verursacht. Also neben dem schon vorhandenen www.hifi-wiki.de ein www.carhifi-wiki.de.

Grüsse Roman


Hi Roman, Danke für die ehrlichen Worte. Du hast sicher recht dass schon die Hifi-Geräte alleine eine Lebensaufgabe sind - aber ein Gerätewiki ist nunmal nie wirklich fertig, und entwickelt sich weiter, zumindest solange noch neue Geräte und Trends produziert werden ;-) Leider hat das Hifi-Wiki noch zu wenig wirklich aktive Teilnehmer - vielleicht kann man über Heimkino und Car-Hifi das Wiki für die Zukunft fit machen und mehr Aktive Nutzer gewinnen. Lass uns das mit dem Car-Hifi und Heimkino doch einfach mal als Experiment ansehen, was meinst Du? Wow -mehr als 170 Hersteller mit über 15.000 Geräten? Ich werde bei Gelegenheit auf dich zurückkommen ;-) Die von Dir vorgeschlagene Aufteilung auf 2 URLs macht leider deutlich mehr Mühe als die jetzige Variante, von daher würde ich davon eher abraten wollen. Ich setze dann mal die o.G. Version für die Car-Hifi Sektion ein und wir schauen was passiert, Ok?

Besten Gruß und Vielen Dank, Markus

OK, kannst du so machen.

Mein Datenbestand ist übrigens so umfangreich, weil ich seit ca. 1980 Hifi- und Car-Hifi-Prospekte sammle. Bei einigen Herstellern habe ich auch noch Prospekte aus den 70ern.

Grüsse Roman

Klasse, da hast Du dir ja eine gigantische Sammlung aufgebaut. Ich habe nochmal über deine Anregungen nachgedacht und bin jetzt auch Deiner Meinung, dass die TV und Car Hifi Sektionen hier nicht so gut reinpassen. Manchmal muss man eine Sache einfach mal gesehen um sich dann doch anders (richtig) zu entscheiden, sorry. Den Bereich Heimkino/ AV halte ich dagegen nach wie vor für eine gute Ergänzung. Entweder lassen wir die TV und Car-Hifi Sektionen mal drauf, ohne da Arbeit reinzustecken und schauen was passiert, oder wir nehmen sie wieder ganz raus? Besten Gruss, Markus


Ich würde die Sachen vielleicht auch einfach zum Testen mal drin lassen. Im Prinzip stören sie ja nicht. Vielleicht könnte man auch in entsprechenden Foren darauf hinweisen uns so an ein paar zusätzliche Mitglieder kommen, die sich in den Bereichen auskennen (was ich von mir nicht behaupten kann ;-) ). --Gero 07:51, 27. Mär 2009 (UTC)