Talk:Onkyo DX-6850

Revision as of 11:28, 22 September 2009 by Gero (talk | contribs)

Warum wurde die sehr gute Version von "der Fragende" an "die Vorlage" angepasst? Da gabs meiner Meinung nach nichts anzupassen - Vorlagen dienen nicht dazu, gute und wertvolle Beiträge zu beschneiden. Frage: Warum ist z.B. die sehr gute Gesamtübersicht von Onkyo verschwunden? MfG, Uwe Nochmals - nur ein schlecht Strukturierter Beitrag sollte an die Vorlage angepasst werden - ein gut strukturierter nicht.

meine Meinung

Warum wurde der Beitrag wieder hergestellt und Fehlerhaft geändert?? Ich wünsche es nicht mehr! Ich habe meine Beiträge gelöscht, da der User Passat ohne mich vorher zu kontaktieren in Eigenregie meine Beiträge der Vorlage angepasst und (für mich) mit Mühe erstellten Tabellen, die zum Gerätevergleich bestimmt waren, gelöscht hatte. Solange solche eigenwillige User andere Arbeiten zerstören, bin ich nicht mehr gewillt mein Wissen hier zu präsentieren. Nach meinem Wissen sollten Vorlagen nur für ungeübte, oder bequeme User zur Verfügung stehen. Ich bitte in diesem Athemzug auch den Administrator meine von mir gelöschten Beiträge und die von mir hochgeladenen Bilder aus der Wiederherstellungskonsole unwiderbringlich zu löschen, da auf die Bilder das Copyright durch selbsterstellung bei mir liegt. betroffen davon sind die Komplettbeiträge DX-6850, T-9890DSR + 3Bilder und 2 Bilder vom EQ-201 --Der Fragende 10:57, 22. Sep 2009 (UTC)

Was sollen Gesamtübersichten in den Gerätedaten? Die Gesamtübersichten findet man beim Hersteller, da muß man die nicht auch noch bei hunderten von Geräten aufführen. Eine Gesamtübersicht sollte doch ausreichend sein. Im Übrigen sind die Vorlagen nicht für ungeübte oder bequeme Benutzer, sondern um eine einheitliche Struktur zu bekommen, damit die Beiträge vergleichbar sind. Siehe Hilfe Neues Gerät, Zitat: "Das Benutzen der Vorlage gewährleistet, dass die Artikel zu den verschiedenen Geräte einheitlich aussehen." Auch habe ich keine Fehler in die Beiträge eingebaut, sondern nur um Informationen aus Onkyo-Unterlagen ergänzt! --Passat 14:23, 22. Sep 2009 (UTC)

Bitte lasst uns versuchen auf einer sachlichen und konstruktiven Ebene zu diskutieren.

Meine persönliche Meinung:

1. Ihr seid Beide überaus engagierte und kompetente Nutzer und teilt das selbe wundervolle Hobby - vielen Dank an dieser Stelle.

2. Wenn einer sich die Mühe macht, und einen offensichtlich gut ausgearbeiteten Artikel auf Hifi-Wiki.de einstellt, sollte über eine solche Änderung zumindest VORHER eine Diskussion angestoßen werden - das ist nicht geschehen und tut mir leid.

3. Passat wollte Dich sicher nicht mit den Änderungen verärgern, auch er steckt äußerst viel Zeit und Engagement in dieses Projekt. In diesem Fall kann ich Deinen Ärger allerdings auch nachvollziehen. Die Änderung geschah mit Sicherheit nicht böswillig, vielleicht aber unnötig.

4. Grundsätzlich denke ich, dass die Vorlagen nicht gleich "Gesetz" sind. Es gibt bessere Möglichkeiten, ein Gerät zu präsentieren - natürlich auch schlechtere. Ich bin der Meinung dass die individuelle Gestaltungsfreiheit - so sie denn übersichtlich ist - nicht im Widerspruch mit der Vergleichbarkeit steht.

5. Ich würde getreu dem Motto:


Lieber ein guter Artikel der nicht der Vorlage entspricht, als gar kein Artikel und ein verärgerter Benutzer


dafür plädieren, "der Fragende"s Ursprungs-Version wieder herzustellen und Passats ergänzende Informationen aus den Onkyo-Unterlagen einzupflegen. Wäre das eine für Beide akzeptable Lösung?

Beste Grüße, Euer WikiSysop

Ich muss Passat insofern recht geben als dass die Geräteseiten m.E. der falsche Ort für eine Auflistung aller verwandten Geräte sind. Dafür ist ja schließlich in diesem Fall Onkyo CD-Player gedacht!--Gero 15:28, 22. Sep 2009 (UTC)